Elisabeth Euler

Elisabeth Euler

geb. Grünebaum
* 16.08.1935
† 04.05.2020
Erstellt von Daniel Euler
Angelegt am 09.05.2020
3.518 Besuche

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Daniel Euler

Entzündet am 25.12.2022 um 22:39 Uhr

In guter Erinnerung.

Kondolenz

Danksagung

21.10.2020 um 08:49 Uhr von Stephan Euler

 

Liebe Mutter,

 

 

 

wie sollte ich dich beschreiben? Wie sollen wir uns an dich erinnern? Unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz.

 

 

 

Du warst eine ewig Reisende.

 

Dein Leben war von ständiger Bewegung getragen: Reisen, Umzüge, Literatur, Musik und Tanz waren allgegenwärtig. Du kanntest keinen Stillstand, auch wenn zeitweise alles still stand.

 

 

 

Über eine Dekade deiner Zeit wurden getrübt durch einen falschen Ehemann, Intrigen und Demütigungen. Mit Hochachtung ziehe ich den Hut, es blieb in dir am Ende weder Bitterkeit noch Wut.

 

 

 

Ich weiß nicht, wie du zu einer lebendigen Beziehung zu Gott gefunden hast. Aber dass du sie hattest ist für mich unbestreitbar. Leise, stetig, unterschwellig aber durchtragend. Deine Gebete waren uns Begleiter und Segen.

 

 

 

Liebe Mutter, danke, dass du uns vieren Leben geschenkt hast.

 

Danke, das du uns Zuhause und Hort warst. Danke, das du, auch wenn du uns vor *** nicht schützen konntest, nicht müde wurdest, uns zu lieben und zu trösten.

 

Danke, das du uns vorgelebt hast, wie ein bewegtes Leben geht und wie man trotz epochaler Niederschläge und Leid die Lust am Leben und den Halt im Glauben nicht verliert.

 

 

 

Danke für deinen Humor.

 

 

 

Nun hast du deinen Lauf vollendet. Du warst des Lebens im positiven Sinne satt. Du trugst keine Bitterkeit in dir. Jetzt wolltest Du Heim gehen. Du kanntest dein Ziel.

 

 

 

Sarahs Lied - Among 10.000

 

 

 

Zu Mutters Schluss ist ein Gedicht ein Muss!

 

 

 

Bewegung, Tanz und mancherlei Gerichte

 

Gingen freudig ein in deine Lebensgeschichte.

 

Dein Leben war ein stetig Suchen

 

Danke Mutter, gleich für Bienenstich und Butterkuchen

 

Dein Abschied war - wie so vieles - sehr spontan

 

Nun gingst Du Heim ohne Furcht und ohne Gram

 

 

 

Abschlusslied: Look on the bright side of life von Monty Python

 

Gedenkkerze

Stephan

Entzündet am 21.10.2020 um 08:27 Uhr

guten Morgen....

Gedenkkerze

Fjodor

Entzündet am 18.10.2020 um 12:36 Uhr

Liebe Oma, Küsschen und Gruß vom Mächtigen Adler.

Gedenkkerze

Pekka-Lu

Entzündet am 18.10.2020 um 12:30 Uhr

Liebe Oma, schön das wir uns wiedersehen.

Weitere laden...